Mugai Ryu Europe

Die offizielle Mugai Ryu Europa Vertretung, mit über 20 Dojos in ganz Europa.

Mugai Ryu Europe

Mugai Ryu Europe Dojos

Unsere Mugai Ryu Iaido Dojos in Europa

Aktuell befinden sich knapp 20 Dojos aus vielen Ländern Europas in unserem Verband. Neben Dojos die von hochrangigen Lehrern geleitet werden, befinden sich auch einige Keikokai in unserem Verband. Dies sind Trainingsgruppen, bei denen die Leiter noch keinen hohen Dan innehaben, aber schon gemeinsam mit Schülern trainieren. Bitte beachten Sie, dass alle Dojos die hier nicht aufgelistet sind, nicht zu unserem Verband oder Meishi Ha Mugai Ryu gehören, auch wenn sie es behaupten.

Deutschland

Österreich

Niederlande

  • Kochokai in Amsterdam / Haarlem unter Arjan Tervoort

Italien

  • Iaido Academy Italia in Rom unter Maurizio Feliziani
  • Iaido Academy Italia in Valcanetta unter Flavio Feliziani
  • Iaido Academy Italia in Cosenza unter Gian Piero Costabile

Türkei

  • Mugenkai Dojo in Istanbul unter Burak Azak

Tschechien

England

Estland

  • Sengetsu Dojo in Saku / Talinn unter Indrek Järv

Schweden

Rumänien

  • Tenshinkai in Babana

Schweiz

tenshinkai

Tenshinkai International Division

  • Tenshinkai Keikokai Malang, Indonesien unter Yohanes Vandi Kurniawan
  • Tenshinkai Keikokai Argentina unter Teresa Di Fonzo
tenshinkai

Niina Soke über falsche Behauptungen

Individuen die Hamon (Ausschliessung aus dem Stil mit der Konsequenz dass Rang, Lehrerlaubnis und sonstige Lizenzen und Zertifikate ihre Gültigkeit verlieren) durch Niina Soke, den Gründer und Leiter des Mugai Ryu Meishi Ha (zu diesem Namen liegt ein Patent vor) erhalten haben, sowie Individuen die die Organisation mit fünften oder sechsten Dan verlassen haben um ihre eigenen Organisationen zu gründen, oder sogar den Rang eines Soke vorgeben und sich den 9. oder sogar 10. Dan selbst geben, wurden aus der Liste der Schüler von Niina Soke gestrichen und haben nichts mit Mugai Ryu Meishi-Ha zu tun.

Einige Individuen haben Niina Sokes Namen ohne Zustimmung genutzt um ihre Organisation zu bewerben und täuschen so die Praktizierenden dieser Kampfkunst. Mugai Ryu Meishi Ha ist eine legitime Linie des Mugai Ryu und stellt die größte Gruppe der Mugai Ryu Praktizierenden der Welt dar. Die anerkannten Organisation in Japan beinhalten die Mugai Ryu Foundation und die Internationale Iaido Organisation Hogyokukai.

Meishi-Ha Mugai Ryu wird überall auf der Welt praktiziert. Organisationen außerhalb Japans sind die North American Mugairyu Federation, Mugairyu Europe, die South America Mugairyu Federation, die Brazil Mugariyu Federation und die Russia Mugairyu Federation.  Alle anderen Organisationen sind weder durch Niina Soke anerkannt, noch zugehörig.

tenshinkai